Candle-Light Dinner im „Walckerhof“

17. März 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Walckerhof
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Am 12. März 2016 erstrahlte der Wackerhof am Abend im Kerzenlicht. Die Bewohner wurden um 18 Uhr mit einem Sektempfang begrüßt und an die festlich gedeckten Tische begleitet. Nach einigen einleitenden Worten von der Pflegedienstleiterin Frau Lambacher, die an diesem Abend in die Rolle eines Oberkellners geschlüpft war, begann das Drei-Gänge Menü im Kerzenschein.

IMG_5547

Begleitet von festlichen Klängen genossen die Bewohner, das vom Objektleiter Herrn Becker und der Pflegedienstleiterin Frau Lambacher gemeinsam gekochte Menü.

Nach einer Karotten- Kokosnusssuppe, die nur positive Kritik erntete, gab es zwei Hauptgänge zur Auswahl: Putenbrust mit Spätzle und Zucchinigemüse an Gorgonzolasoße oder Parmesamrisotto. Auch dieser Gang erhielt viel Lob. Den krönenden Abschluss bildete eine Himbeer-Mascarpone-Creme, von der viele Bewohner eine zweite Portion wünschten.

IMG_5556

So gestärkt ließen die Bewohner den Abend noch gemütlich ausklingen und äußerten den Wunsch nach einer Wiederholung, die es am Freitag den 6.Mai geben wird.