Fasching im „Walckerhof“

04. Februar 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Walckerhof
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

IMG-20160204-WA0046

 

Narri Narro und Helau hieß es im „Walckerhof“ am Mittwochnachmittag des 03.02.2016.

Luftballons und Luftschlangen zierten den Raum, die Gummibärchen als naschbare Deko auf den Tischen und alle kunterbunt verkleidet strömten pünktlich um 14:33Uhr in den Saal ein.

Nach einer Eröffnungsrede von Heimleiterin Frau Schwebel durfte unser Musiker Herr Pruy in die Tasten hauen und sorgte für eine lockere Stimmung und animierte zum mitsingen,  und -tanzen.

 

 

DSC_0206

 

Zu Gast waren die Faschingsfreunde des TV Tamm mit ihrer Präsidentin Sabine Kull, die durch das Programm moderierte. Die jüngsten der Garde zeigten Ihren Showtanz als Bienchen und die Gardemädchen einen klassischen Marschtanz und somit ihr Können.

 

DSC_0210

Aber nicht nur hübsche süße Mädchen hat der Faschingsverein, auch hässliche Damen die vom Teufel besessen sein sollen, „Die Tammer Teufelsbrut“ zeigte mit düsterer Musik ihre hässlichen Fratzen und gruselte durch den Saal, wuselten durch Haare und Gesicht der Zuschauer und verteilten gnädige Bonbons als Wiedergutmachung. Mit ein paar Hebefiguren aus ihrem Brauchtumstanz endete der Grusel für die Zuschauer.

IMG-20160204-WA0020

 

 

 

Bei Berlinern, Fasnachtsküchle und Apfelkrapfen konnte weiter ausgelassen gefeiert werden, bei Büttenrede plus  Gesang ließ den Nachmittag wie im Fluge verstreichen.