Sommerfest am 11.7.2015

14. Juli 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Walckerhof
Schlagworte: , , , , , , , , ,

Am Samstag den 11.7.2015 war es mal wieder soweit, wir starteten um 14:30Uhr mit unserem Sommerfest für Bewohner und ihre Angehörigen. Mit Obst sowie Kaffee und Kuchen konnte das Fest beginnen.

Herr Pruy heizte uns musikalisch ein und brachte uns damit zum singen, klatschen, lachen und tanzen.

IMG-20150712-WA0096    IMG-20150712-WA0057

An der Bar erhielt man nicht nur die üblichen Getränke wie Bier, Wein und Cola, nein es gab auch erfrischende und leckere Cocktails, sowie eine leckere Caipirinha-Bowle.

IMG-20150712-WA0049

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Wohnbereich 1 überraschte alle mit einer vorbereiteten Olympiade, es gab einen Parcours zu bewältigen der den Angehörigen, Mitarbeitern und Bewohnern es nicht einfach machte. Mit eingeschränkter Sicht, Gewichten an den Beinen, mussten  mit Rollstuhl und Rollator Hindernisse bewältigt werden. Dies bereitete allen viel Spaß und sollte die Handicaps eines älteren Menschen simulieren.

IMG-20150712-WA0091                       IMG-20150712-WA0011

Um 17Uhr wurde das Büffet eröffnet, es gab verschiedene Salate, gegrilltes Gemüse, Käse und natürlich Wurst und Fleisch. Gemeinsam wurde dann gegessen, getrunken und geredet und so endete ein schöner Tag mit einem tollen Fest wieder einmal viel zu schnell.

IMG-20150713-WA0022

IMG-20150713-WA0025

Wir wollen allen Mitarbeitern, Angehörigen und Bewohnern für Ihr Kommen und die Unterstützung danken, nur so konnte das Fest so schön werden.