Sternsinger

11. Januar 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Walckerhof
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Am 04.01.2016 kamen die Sternsinger in den „Walckerhof“.  Die Bewohner hatten sich zahlreich versammelt und nachdem alle „Könige“ eingetroffen waren, begann ein abwechslungsreiches Programm. Der Vortrag umfasste  Lieder, ein Gebet und den Teil der Weihnachtsgeschichte in dem die heiligen drei Könige vorkommen.

DSC_0179
Anschließend waren die Bewohner eingeladen mit den Königskindern gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Diese Einladung wurde sehr gerne angenommen und alle Sänger erwiesen sich als sehr textsicher.

Nachdem die Sternsinger den Segen C+M+B („Christus mansionem benedicat“) an die Tür angebracht und allen Bewohnern und Mitarbeiten ein „Gutes Neues Jahr“ gewünscht hatten, verabschiedeten sie sich mit einem wunderschönen mehrstimmigen Kanon und unter viel Lob von Seiten der Bewohner.