Tanz in den Mai im „Walckerhof“

13. Mai 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Walckerhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Am Samstag den 30.04.2016 hieß es wieder für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter „Tanz in den Mai“.

DSCF0736

Um 15Uhr begrüßte Frau Schwebel (Einrichtungsleiterin) alle Gäste des Festes und eröffnete somit das Kuchenbüffet. Eine Bewohnerin des Hauses überwand ihr Lampenfieber und spielte auf ihrem Keybord einige Lieder, bei denen alle mitsingen konnten. Um 16Uhr begeisterten die solistinnen Kim und Lorina des TV Tamm mit ihrem tänzerischen können. Mit Hanna und Lea tanzten die vier Tanzmariechen gekonnt um den Maibaum herum und umwickelten diesen mit bunten Bändern. Der Maibaum, im „Walckerhof“ der Wunschbaum, wurde mit Bändern verziehrt auf denen die verscheidensten Wünsche notiert wurden, in der hoffnung das diese mit dem Mai auch in erfüllung gehen.

20160430_160908_002

Es folgte ein Vortrag von Gedichten einer Bewohnerin, die diese Auswendig, ohne Müh und Angst gerne vor allen Vortrug.

Bei Maibowle und gegrillten leckereien endete der Abend in ausgelassener  Stimmung und geselligkeit.

DSCF0776