Weihnachten im „Walckerhof“

29. Dezember 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Walckerhof
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

20151221_165411

 Am Montag den 21.12.2015 wurde humorvoll Weihnachten mit einer kleinen Feier eingeläutet. Um 16 Uhr begann die humorvolle    Unterhaltung    der Engel Ina Zett und Christopher Hahn , die das Weihnachtsfest aus ihrer ganz eigenen Sicht erzählten, dazu gab es passende Lieder, wie das traditionelle „Oh du fröhliche“, aber auch aufgelockerte Klassiker wie „Thank God it´s Christmas“ von Queen. Nach dem heiteren Programm wurde gemeinsam zu Abend gegessen.

 

20151221_162036

 

Am 24.12.2015 folgte die eigentliche Weihnachtsfeier, diese wurde in jedem Wohnbereich gestaltet und gefeiert. Bei Kaffee, Kuchen, Punsch und Plätzchen gab es Weihnachtsgeschichten, Gedichte und Gesang mit den Angehörigen. Im Anschluss wurden die Geschenke an die Bewohner verteilt. Der festliche Akt mit Angehörigen, Bewohnern und Personal dauerte bis in den Abend hinein.

20151224_154917